Thema: α9 II Neue Firmware v3.00
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2021, 20:11   #5
Gerhard-7D

Natürlich freut sich jeder über updates die, den Leistungsumfang vergrössern. Aber zweifellos schneidet sich der Hersteller ins eigene Fleisch wenn gerade diese Funktion einer der Gründe sein könnte, dass sich jemand das neueste Modell holt.
Ich habe diesen Weg lange mitgemacht, mir eine Kamera anhand der bekannten Daten gekauft, mit paar Sachen nicht glücklich gewesen, Nachfolger hatte genau die, also Nachfolger geholt. Manche hersteller schaffen es, immer was einzubauen was suboptimal ist um diese Details im Nachfolger zu verbessern. Aber was noch wichtiger ist, nie eine perfekte Kamera raus zu bringen.
Wenn ich mal die pc Branche als Beispiel nehme, früher war ein neuer Pc schon für vieles zu langsam und man hat sich schon bald wieder einen neuen geholt, weil aufrüsten nicht genug gebracht hätte.
Heute ist mein pc 8 Jahre alt und kann alles was ich brauche locker stemmen. Sowas ist für pc Hersteller nicht gut.
Gut dass man die Leute dann wenigstens durch ein neues windows zum Neukauf zwingen kann, so wie es bei Smartphones und Tablette auch passiert.
Bei Kameras geht das nicht, da geht ein Neukauf Bedürfnis nur über neue Features oder defekte.

LG Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links