Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2021, 01:15   #9
Yonnix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
Eine klasse Doku, habe ich noch nie so gesehen.
Vermutlich hätte der Steinkauz den Eisi eh nicht bekommen.
Er ist zu langsam.
Vielen Dank, das ist gut zu wissen

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Den Luxus muss man sich erlauben können, einen Eisi "vor der Nase" nicht scharf abzulichten (auch wenn ich davon ausgehe, dass es von der Situation auch ein solches Foto auf deiner Speicherkarte gibt ).
Gesagt, getan:

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Justus Beitrag anzeigen
Was mir direkt auffällt, ist, dass das Bild gar nicht so sehr nach Supertele aussieht. Vom Bildeindruck her hätte ich mit einer deutlich geringeren Brennweite gerechnet - eher so 200mm.
Interessante Beobachtung, etwas ähnliches habe ich auch gedacht. Ich denke, es hängt damit zusammen, dass die Situation noch eine gewisse räumliche Tiefe vermuten lässt. Normalerweise sind zwei Subjekte doch eher in einer Ebene abgebildet, wenn man mit dieser Brennweite fotografiert. Vielleicht hat auch das für das Erkennen des Eisvogels notwendige Abblenden den Effekt verstärkt.

Vielen Dank, Hermann, Steve, Peter, Justus und Nele! Freut mich wirklich sehr, dass euch die Aufnahme zusagt

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Tolles Bild! Aber warum mussten sich die Vögel ausgerechnet auf Sperrmüll setzen?
Im Gegensatz zum restlichen Müll im Axios-Nationalpark diente diese zusammengefallene Bretterbude zumindest dem Steinkauz als Tageinstand und Ansitz. Die Menge an Plastik dort war wirklich traurig, dort würde nur noch eine staatlich finanzierte Aufräumaktion helfen. Fotos wie dieses helfen hoffentlich, ein wenig Aufmerksamkeit auf dieses tolle Gebiet zu lenken. Hohe Artenvielfalt und tolle Habitate standen dort im harten Kontrast zur Umweltverschmutzung.