Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2021, 15:00   #8535
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wieviele Heilpraktiker ganz andere Dinge machen als Homöpathie?
Dann einigen wir uns darauf, dasss Heilpraktiker i.d.R. mit mehr oder weniger unwissenschaftlichen und unwirksamen Humbug den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen?! Gefällt Dir das ernsthaft besser?

Meine ganz persönliche Abneigung zu diesem Geschäftszweig ist darauf begründet:

"Unzureichende Regulierung

Durch die Heilpraktiker-Erlaubnis („große Heilpraktikererlaubnis“) ist es dem Heilpraktiker gesetzlich erlaubt, bestimmte körperliche Erkrankungen sowie auch bestimmte psychische Störungen (ohne psychotherapeutische Fachausbildung) zu behandeln. Auszug § 6:

Für die Zulassung zur Ausübung des Berufs einer Heilpraktikerin oder eines Heilpraktikers ist weder eine medizinische Ausbildung noch eine berufsqualifizierende Fachprüfung erforderlich; der Nachweis einer Fachqualifikation muss nicht erbracht werden. Es findet eine schriftliche sowie mündliche Überprüfung durch das Gesundheitsamt (Amtsarzt) statt. In dieser soll überprüft werden, ob die antragstellende Person so viele heilkundliche Kenntnisse und Fähigkeiten besitzt, dass die Ausübung der Heilkunde durch sie nicht zu einer Gefahr für die Volksgesundheit wird“.

Quelle
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links