Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 12:01   #8313
steve.hatton

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
...

Das hat aber nichts damit zu tun, dass angeblich der Datenschutz die Bekämpfung der Pandemie behindert.
Letztendlich ist eine Nachverfolgung ob aus datenschutzrechlichen Gründen oder Personal- oder Ausstattungsgründen (Fax statt Software), bei diesen Zahlen faktisch nicht mehr möglich.

M.E. gilt es aktuell alle Impfdosen zu verimpfen - sprich vielerorts abgesagte Termine nicht noch zur Ursache für Impfstoffverschwendung werden zu lassen.

Meine Booster-Impfung gestern erhielt ich nur, weil der behandelnde Arzt mich anrief, dass einige Dosen übrig seien und heute statt in 8 Tagen geimpft werden könne, falls ich in 2 Stunden da sein kann....
Zusatz: Es wisse auch nicht welche Menge an Impfstoff er nächste Woche erhalten würde - sprich der eigentliche Termin am 8.12. müsse stark infrage gestellt werden - das ist schon bitter !!!
Die wenigen "Absage-Dosen" waren dann auch schnell verplant - aber eben keine Dosis verschwendet oder ungenutzt verfallen.

Warum muss ich immer wieder an Bananen in der DDR denken ?

Aber der immer noch amtierende Minister schwafelt in Talkshows, man habe genug und es komme jede Woche x Mio Dosen Moderna und x Mio Dosen BioNtech...auch das ist bitter.

Ein Interview mit einem Bundeswehrausbilder nannte gestern im Tagesspiegel ründe weshalb ein General oder Oberst keine schlechte Idee für den Stab sei, denn in deren Ausbildung würde auch die Planung von "Unvorhergesehenem" behandelt - im Einsatz wisse man nie was hinter der nächsten Ecke lauere - darauf muss man vorbereitet sein, um reagieren zu können.

Steve

Geändert von steve.hatton (03.12.2021 um 12:12 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten