Zitat:
Zitat von nickname
Aber bei deinem Foto überwiegt das Lachen, ob der witzigen Situation.
Bist du dann eigentlich durchgefahren? 
|
Ich musste da gar nicht hin.
Zitat:
Zitat von jhagman
Unverhoffte Begegnung Unverhofft kommt oft, heißt es so schön. Dann habe ich ja noch Hoffnung, daß mir so ein Glück auch mal zuteil wird. Einen Schwarzstorch zu sehen ist für mich schon immer etwas Besonderes. Eigentlich ist es erst 6 Jahre her, daß ich den ersten fliegenden Schwarzstorch bewusst gesehen habe. Wenn man das Flugbild und die Gegenden kennt, die schwarzstorchtypisch sind, sieht man sie in unseren Breiten sie öfter mal. Ein Erlebnis ist es trotzdem jedesmal...und immer hoffe ich, daß sie beim Kreisen näherkommen anstatt sich von der Luftströmung wegtragen zu lassen. Bisher vergeblich. Und du, du gehst einfach mal kurz aus dem Haus und schaust auf die Wiese in deiner unmittelbaren Umgebung, wenn ich mich recht erinnere, und dann stehen sie da. Nicht ein Schwarzstorch, gleich drei auf einmal und völlig uninteressiert an dem Typen mit dem langen Objektiv. Ein schönes Naturfoto, War es ein einmaliges Erlebnis oder haben sie dich nochmal besucht?
|
Danke, Peter! Ja, so ungefähr war das. Auf einer etwas versteckten Wiese an einem Feldweg standen sie plötzlich herum. Und warteten auch noch, bis ich die Kamera mit dem Tele zuhause geholt hatte.
Näher als die 170m ließen sie mich allerdings mit dem Auto nicht heran.
In den nächsten Wochen waren einer oder zwei immer mal wieder dort zu sehen.
Da mir aber Geduld und Zeit für einen längeren Ansitz fehlen, werde ich nie zu besseren Fotos kommen. War trotzdem schön.