Zitat:
Zitat von nickname
Dana:
Ihr Lieben,
der erste Adventskalendertag ist immer etwas ganz Besonderes, denn nun geht es wieder los mit den wunderbaren Bildern! Etwas verhalten noch die Teilnahme, aber es ist dieses Jahr halt bei vielen auch wieder fotografisch wenig gewesen.
Umso mehr freuen wir uns auf eure Bilder, die einfach Spaß machen sollen, ohne den Höchstanspruch zu haben. Der kommt auch irgendwann wieder, wenn wieder mehr möglich ist. =)
Danke fürs Mitmachen!
Erster Teil 1.12. von Dana:
Besprechung 1.12.2021 |
|---|
| Name | Bild | Besprechung | | CB450 |  | Sylvenstein Herrlich. Dieses Bild entwickelt sich vor den Augen erst langsam. Es ist ein Foto, auf das man eine ganze Zeit schauen darf, bevor es ganz im Hirn und Herz ankommt. Zuerst nahm ich die grafische Komponente wahr, die unterschiedlichen Farben und Helligkeiten und die Linienführungen. Danach kamen immer mehr Details, Strukturen hinzu, das Meer und später dann die paar Baumdetails, die ein Waldstück erkennbar machten. Es lösten sich immer mehr Einzelheiten aus dem großen Ganzen heraus und das machte mir immens Spaß. Zuerst überlegte ich, ob mir der Waldteil zu "matschig" sein könnte, zu wenig differenziert. Aber das, WAS man sehen kann, reicht völlig aus, damit die Fantasie das Bild vervollständigt. Gerade dieses Ungenaue, Ungewisse steht im Kontrast zu dem gleißenden Wasser, dessen kleine Wellen sich früher den Weg ins Bewusste bahnen als die Bäume. Und wenn man dann erkannt hat, WAS man eigentlich alles sieht, kommt als Krönchen das Licht...Genuss pur. Ein wunderschönes Bild. Ich bin echt begeistert. |
|
|
"Fotografisch wenig" ist treffend und beschreibt Eines von den vielen Dingen, die in diesem Jahr schmerzlich "wenig" waren.
Umso mehr freuen mich deine Worte und Gedanken zu meinem Bild. Meine Begeisterung könnte nicht größer sein, wenn wir im Bild tatsächlich das Meer sehen würden. Dann hätte ich nur eine halbe Stunde mit dem Auto dorthin. Das wäre schön.
Es ist leider "nur" der Sylvensteinstausee an der Pforte zum Karwendel.