Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2021, 12:53   #8267
frame

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Man weiß doch recht genau, wie gut die Impfungen funktionieren, einfach anhand der Krankenhausfälle. Ein wirklich konkretes Beispiel wo der Datenschutz da jetzt ein großes Hindernis sein soll, habe ich hier immer noch nicht gesehen.

Vom Vergleich der Inzidenzzahlen zwischen Geimpften und Ungeimpften halte ich nicht viel. Ich glaube, dass es hier alleine schon dadurch eine Verzerrung gibt, weil Ungeimpfte eben tatsächlich häufiger getestet werden.
Wieso weiss man das anhand der Krankenhausfälle? Das würde man erst wissen wenn man die Anzahl der Infizierten in beiden Gruppen kennen würde und in Verhältnis setzt zu Krankenhauseinweisungen etc.
Das reine Verhältnis von Geimpft und Ungeimpft auf der Intensivstation sagt noch nicht viel aus, da ja die Risikogruppen eine recht hohe Impfquote haben aber dennoch hoch gefährdet sind.

Ja, natürlich dass manche Ärzte sich weigern bei geimpften Patienten mit Symptomen einen Test zu machen ist ein Unding. Die viel geringere Testzahl stimmt auch. Wieviele sich symptomfrei infizieren weiss man anscheinend immer noch nicht, weder bei den Geimpten noch bei den Ungeimpften. Auch nicht ob/wie stark infektiös diese dann sind. Das ist aber halt auch verdammt schwierig zu ermitteln.