Zitat:
Zitat von Dirk Segl
Je nach "Traumkombi" bist Du mit dem 2.0er bei Blende 5.6 (800mm), 8 (1200mm), 11 (800mm), oder 13 (1200mm).
Da das ja alles weit über 600mm ist verstehe ich den Eingangspost nicht so ganz.
Du brauchst doch für Deine Objekte "bis 600mm", oder ?
Die A7R3 kann nicht über Blende 8 in AF-C, ist aber auch nicht das optimale für Vögel im Flug in Bezug auf "Traumkombi" (geht aber mit etwas Eingewöhnung trotzdem sehr gut, wenn man nicht grade Schwalben beim Mückenfangen ablichten will !), aber vom Sensor her eine fantastische Wildlife und "Libellen-fotografier-Kamara".
|
Das heißt aber dann doch dass die 7R3 und das 200-600 doch schnell Grenzen erreicht??? Oder auch mit dem 100-400 und dem 1.4TC ???
Ich habe ja eine 99II und das ehrwürdige Minolta 600/4. Wenn ich das große GITZO mit Gimbal, ein bisschen Tarnung und ein paar Ersatzakkus plus Kamera und Objektiv zusammenpacke, addiert sich das Gewicht schon auf über 12 kg, handlich ist das schon nicht mehr. Deswegen habe ich nach moderneren/leichteren Alternativen gefragt. Und im E-Mount-Modell-Dschungel bin ich halt so gar nicht zuhause. Was mich zB an der A1 nerven würde, ist das eingeschränkt bewegliche Display, das ich mal an einer NEX-5 hatte! Warum Sony das Top-Modell mit sowas kombiniert, wird mir ein Rätsel bleiben (wenn ich es gutmütig formulieren darf)! Oder ist das bei den anderen 7ern auch so?