Thema: Canon 350D...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2005, 02:21   #5
Photopeter

Das Anfassen, das Handling und auch die Bildergebnisse sagen mir einfach nicht zu. Die Bilder sind mir zu "weichgespült". Das man (und auch Canon) es trotz CMOS besser machen kann, zeigt doch z.B. die EOS D60 oder die Nikon D2X deutlich. Nur ist das Ganze doch sehr stark Geschmackssache. Die 20D ist extrem auf Testergebnisse und Meßwerte getrimmt. Da schneidet sie dann auch hervorragend ab. Aber irgendwie hat die Cam überhaupt keinen Charakter. Normalerweise kann man eine Cam (zumindest den Sensor) an Hand der Fotos durchaus erkennen. Jede hat da so ihre Eigenheiten. Z.B. die typische, extrem gute Hauttonwiedergabe der S2 oder die knackigen Farben der D7D oder die Purpurlichter der Kodak 14/n, oder die unscharfen Weitwinkelfotos der 1Ds oder oder oder. Bei der 20D kann man aber gar nichts sagen. Die Fotos sind total steril. Nur deswegen nicht perfekt oder auch nur besser. Es fehlen mir die ganz feinen Nuancen, die ein DSLR Foto normalwerweise auszeichnen. Und ich meine damit nicht diese praxisfremden Schwarz- Weiß Linienpaare sondern z.B. die Maserung eines Baumes, der weit entfernt im Bild ist.

Nachdem ich letztens die Unterschiede zwischen der D60, 10D und 20D im direkten Vergleich gesehen habe kann ich nur (für mich ganz persöhnlich) sagen, das die Canon DSLR immer schlechter geworden sind und nicht besser, wie man erwarten sollte.

Photopeter
Photopeter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links