Zitat von startrek-index.de:
"In einem Interview hat Erik Jendresen erste konkrete Informationen zum 11. Star Trek Film offen gelegt. Der Autor des Scripts zum vermutlich 2007 erscheinenden Film bestätigte ältere Gerüchte, wonach eine völlig neue Crew zusammengestellt werden soll und die Handlung in der Zeit der Romulanischen Kriege, also zwischen 2156 und 2161, spielen soll.
Zuerst sei er von der Idee, für einen Star Trek Film die Story zu verfassen, nicht so begeistert gewesen und hatte das Angebot schon abgelehnt. Doch angeblich seien die Produzenten bereit, einen kompletten Neuanfang zu machen. Dies bewegte ihn dazu, ernsthaft über diese Aufgabe nachzudenken und sie schließlich anzunehmen.
Jetzt hat er große Pläne: Anstatt wie bisher eine Crew und einen Captain zu bringen, die am Ende des Films sich einer heilen Welt erfreuen, soll es dieses Mal kein Happy End geben. "Am Ende der Geschichte wird nicht alles gut sein", erklärte Jendresen. Er ist der Meinung, dass in SciFi-Filmen der Krieg viel zu steril dargestellt wird. Man werde von einem Phaser getroffen und dann einfach desintegriert. Und was bedeutet das für den kommenden Film? "Es wird nicht alles mit einem Lächeln enden, wenn der Film zu Ende ist."
Dennoch will er auf spektakuläre Spezialeffekte verzichten und die Handlung in den Mittelpunkt stellen.
Erik Jendresen wurde vor allem durch seine Arbeiten als Produzent und Autor der zehnteiligen Mini-Serie "Band of Brothers" bekannt. Diese handelt von einer amerikanischen Fallschirmjägereinheit, die während des 2. Weltkriegs in der Normandie landete. Die Serie lockte Millionen von Zuschauern des Pay-TV-Senders HBO vor den Fernseher und wurde mehrfach ausgezeichnet. "
__________________
Lebe lange und in Frieden.
Vulkanischer Gruß, Sternzeit 2416,7
Photopeter
|