Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 19:43   #3
MemoryRaider

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Wunderschön erwischt

Und sehr schönes Licht.

Wenn mir zuletzt eine Wasseramsel vor die Linse gekommen ist (obere Iller), dann war es entweder zu dunkel, oder die tiefstehende Sonne hat zu viel Kontrast erzeugt, vor allem auf der hellen Brust. Und die Brennweite war zu kurz. Aber seit ich das 200-600 habe, hat sich bisher noch keine Gelegenheit ergeben, wieder mal auf WA zu gehen.
Danke Dir! Tatsächlich war das Licht heute so richtig beschisXXXX. Dunkel, trüb. Habe meine D500 auf "bewölkt" für die RAWs gestellt und das sah tatsächlich so aus, wie in der Natur. Ich kann das beurteilen, weil ich einen Kumpel mit dabei hatte, der seine Kamera auf "neutral" gestellt hatte. Meine Version entsprach im "real-life" dem Gesamt-Eindruck (konnte und das hat man nicht oft, auch auf den Monitor beider Kameras schauen und das mit der Natur vergleichen!!!). Meine Fassung stimmt!!!

Also, die Bedingungen waren eher sehr ungünstig, aber der Tamron-Stabi hat echt gute Arbeit geleistet. Keine Sonne ... damit kann ich mittlerweile leben; weil mit Sonne, ach; habe da wenig Glück, meist ist es Gegenlicht. Aber irgendwann einmal auch gerne mit schönem Sonnenlicht.

Geändert von MemoryRaider (12.11.2021 um 19:45 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten