Zitat:
Zitat von Kerstin
Wenn du der Meinung bist dass du dich durch die gängigen Medien neutral informiert fühlst, dann ist es ja gut.
|
Es gibt ja auch soziale Medien, blanke Statistik und Mathematik. Niemand muss auschließlich Zeitung lesen oder Tagesschau gucken, um sich umfassend und vielseitig zu informieren.
Solche simplen Rechenbeispiele hier, find ich in der Diskussion auch immer hilfreich:
Click
Zitat:
Zitat von Kerstin
Die Impfgegner wird vermutlich niemand damit zur Impfung bewegen, wenn man ihnen sagt dass sie im Fall der Fälle eventuell kein Bett auf der Intensivstation bekommen. Denn die fühlen sich ja in der Regel sowieso unverwundbar.
|
Ich will und muss niemanden überzeugen. Bin mir auch ziemlich sicher, dass es vergebliche Liebesmüh ist, zu versuchen bestimmte Menschen mit einfachen Fakten oder gar Mathematik zu überzeugen. Da ist emotional vielleicht etwas möglich ... keine Ahnung.
Die Situation be Impfgegnern und C-Leugnern ist offensichtlich noch viel absurder als man sich vorstellen kann:
Click
Was mich gerade etwas wurmt ... Du stellst eine Behauptung auf ("die wollen uns weismachen, dass ....."), wirst widerlegt, dass das so einfach nicht stimmt und ziehst die nächste Karte mit "Aber Impfgegner kann man damit nicht überzeugen, dass es keine Betten mehr gibt" und versuchst zudem hier eine gewisse Medienkritik zu transportieren, die mir aus genau einer Richtung sehr bekannt vor kommt.