Zitat:
Zitat von mts
Zitat:
Zitat von ArminT
Im übrigen klappt der Blitz nicht zum Gefallen der AF-Hilfslicht-Funktion weiter aus, sondern zur bestmöglichen Reduktion von roten Augen bei kurzen bis mittleren Abständen.
|
Ob's nicht auch daran liegt, dass das Blitzlicht jetzt um größere Frontlinsen "einen größeren Bogen" machen muss, kann uns wohl nur der Hersteller verraten...
|
Siehe oben. Mein anderes Posting von heute.
Zitat:
Zitat von mts
Zitat:
Zitat von ArminT
Soweit mir bekannt ist, hat die 350D aber gar kein AF-Hilfslicht, nur mit optionalem Blitz. Was ich aber auch nicht ganz glauben kann, die 20D sendet nämlich auch einfach ein paar kleine Blitze mit dem Integrierten.)
|
War das nicht die Ausgangsfrage dieser ganzen Diskussion? Meines Wissens hat die 350D so ein weißes Lämpchen zwischen Objektiv und Handgriff.
|
Nö, das ist die Selbstauslöserkontrolleuchte - wenn wir mal davon ausgehen, dass die 350D doch so wie die 20D funktioniert.
Zitat:
Zitat von mts
Zitat:
Zitat von ArminT
Die ganze AF-Diskussion kannst du dir übrigens in die Haare schmieren, wenn du keine gescheiten und lichtstarken Objektive hast die genug Licht auf die AF-Sensoren lassen.
|
Schon klar. Wenn ich micht recht entsinne, ging es aber doch um die Möglichkeiten der Dynax im Vergleich zur Eos 350D, bei wenig Licht scharfzustellen? Wenn wir den Herstellerangaben glauben dürfen, ist bei der Dynax 7D ein um eine Blende lichtschwächeres Objektiv notwendig, um noch scharfstellen zu können. Oder eben halbsoviel Licht. Hier jetzt auch mal ein Link zum Thema: http://www.popphoto.com/assets/downl...olta7DTest.pdf
|
Ich habe mir die Homepage mal angesehen.
Das war der erste Bericht - den ich finden konnte - der überhaupt AF-Zeitmessungsangaben beinhaltete. ((Und wo ist ein Bericht zur 20D/300D?) Überhaupt scheinen die sich nur ein paar ausgewählte Kameras rauszupicken.)
Folglich kann ich dazu keine Stellung nehmen. Auch weiß ich sonst von keinem Test mit AF-Messungen dieser Art.
Wenn dem so ist: Herzlichen Glückwunsch!
Aber auch hier: Die AF-Geschwindigkeit ist stark abhängig vom Objektiv!
Gruß
Armin