Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2021, 15:04   #3
Roland_Deschain

Themenersteller

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Und jetzt meine Frage an Dich:
Bist Du der Meinung, dass das Bild hier richtig ist?
Welche Art von Kritik erwartest Du?[/I]
In etwa sowas wie deinen ersten Satz. Wobei diese Frage natürlich die viel härtere Kritik ist, weil du es offensichtlich richtig scheiße findest und meinst, ich sollte mich schämen, es in diese Rubrik zu stellen (wenn auch freundlich passiv aggressiv verpackt).

Eigentlich würde ich gerne noch ein paar weitere Meinungen abwarten, aber offensichtlich muss ich mich erklären:

Dieses Foto ist einer meiner größten Hits aus dem Bereich der Theaterfotografie. Nicht unbedingt meiner Meinung nach, aber bei den Betrachtenden. Die setzen sich bisher aus Kulturschaffenden, Ausstellungsbesuchern und Bekannten zusammen. Dieses Bild spricht dabei die meisten universell an. Die Farben, der Ausdruck, die Spanung zwischen den beiden Personen ... Keine Ahnung.

Ich selbst kann mir das tatsächlich auch nicht so ganz erklären. Es mag nun natürlich daran liegen, dass meine anderen Bilder noch viel furchtbarer sind und die Leute einfach nach diesem Strohalm greifen, aber dann würde ich wahrscheinlich nicht so regelmäßig gebucht.

Und DARUM habe ich es in dieses Forum eingestellt! Für ehrliche und sachliche Kritik. Um mal einen anderen fotografischen Blickwinkel als meinen eigenen zu bekommen, weil es viele Leute offensichtlich auf einer emotionalen Ebene anspricht, Fotografen aber sicherlich ein anderes Auge haben (auch wenn sie oft vergessen, dass ein gutes Bild nicht technisch perfekt sein muss).

Daher hätte ich auch gerne noch ein paar unvoreingenommene Kommentare eingesammelt, aber diese Frage konnte ich ja so auch nicht stehen lassen.

EDIT: Überflüssigen Rant entfernt, warum macht das Internet eigentlich so aggessiv?

Geändert von Roland_Deschain (04.11.2021 um 15:45 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten