Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2021, 21:31   #26
rudluc

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Klar ist das SP der ultimative fotografische Notizblock, aber seit dem ich mich aus dem Berufsleben verabschiedet hab, hat es bei mir nicht mehr viel zu tun. Aber selbst damals tat´s mein altes Note 8, gekauft als Auslaufmodell.
Bei mir ist das Smartphone ein Baustein des gesamten Kommunikations-, Smarthome-, Navigations- und Medien-Ökosystems, was es für mich und meine Familie, mit der ich viele Inhalte und Abos teile, zu einem unentbehrlichen Begleiter macht.

Zitat:
Ob das neue Sony Handy Sinn macht? Mir fehlt so etwas das Szenario, wo man es wirklich sinnvoll anwenden kann.
Das sehe ich genau so. Smartphones der 1000€-Klasse besitzen schon beeindruckend gute Kameras mit mehreren Brennweiten für den Alltag, auch für Filmaufnahmen. (iPhones sind bei gleicher Hardwarequalität wegen des umfassenden Ökosystems nochmal etwas teurer.)

Der nächste Schritt für spürbar höhere fotografische Ansprüche sind dann aber schon die DSLR(M)-Kameras mit guten Wechselobjektiven. Was dazwischen liegt, bringt eigentlich nicht viel. Vielleicht noch eine Superzoom-Bridge-Kamera, aber ein 1.800€ Android-Phone? Nur wegen eines etwas größeren Sensors? Nein.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten