Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2021, 15:23   #4
pimpl

Themenersteller

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung!
@Blues:
Ich habe auch bereits das/ein Handbuch konsultiert, aber scheinbar habe ich ein anderes .pdf. Unter den von dir genannten Seitenangaben stehen in meiner .pdf die Infos aber nicht. Welches Handbuch referenzierst du? Aktuell finde ich auf der Sony Homepage auch nicht mehr die Anleitung, welche ich mir vor einpaar Jahren dort heruntergeladen und abgespeichert habe:
https://www.sony.de/electronics/supp...a-77m2/manuals

Aber meines Verständnisses nach müssten alle nicht im Register abspeicherbaren Einstellungen dann automatisch auch für die drei Setting-Speicher gelten. Seltsam. Es scheint so, als würden nach dem Akkuwechsel irgendwelche nicht überschreibbaren EEPROM-Initialwerte für die nicht explizit gespeicherten Einstellungen geladen, wenn beim Akkuwechsel einer der Drei Speicher-Settings eingestellt sind. Frage mich ob dies so gewollt ist oder ein SW-Fehler.

@Nas Drovje:
Ich möchte nur ungern die komplette Kamera resetten, weil ich auch einiges an Farbeinstellungen geändert habe und nicht wieder rumprobieren möchte, bis der Look der Presets meinen Wünschen entspricht.
Für deinen Hinweis, dass du das Verhalten nachgestellt hast und sich deine Kamera genauso verhält, bin ich dir aber sehr sehr dankbar!

.. Grund ist, dass ich die Kamera bereits zwei mal aufschrauben musste (Tausch eines gebrochenen LCD-Kabels und Tausch eines defekten Eye-Detect-Sensors) und seit einigen Monaten fast garnicht mehr fotografiert habe. Jetzt fange wieder an zu fotografieren und entdecke diese Eigenheit zum ersten mal, weil ich die besagten zwei Einstellungen früher immer anderst eingestellt hatte.
.. Es ist aber beruhigend zu wissen, dass meine Kamera keinen Schaden erlitten hat.

LG
pimpl ist offline   Mit Zitat antworten