Thema: Sony SLT-A77V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2021, 12:22   #9
matti62

Zitat:
Zitat von heinzedition995 Beitrag anzeigen
Danke für die vielen Infos, ich habe noch gute A-Mount Objektive die ich, wenn möglich weiternutzen möchte.Die sind meiner Meinung nach besser wie die mitgelieferten. Kann ich die Objektive ohne Einschränkung an einer der genannten Sony Kameras nutzen, bzw . mit Adapter? AF 75-300 Macro,1x 1:3,5(22) -4,5; AF 75-300 Macro,1:4,5(32)-5,6; AF 35-80mm, 1.4(22)-5,6 Macro. Ich bin, wiedereinsteiger nach langer Pause, in die Analogfotografie und möchte umsteigen auf Digital, kann mich aber auch irren mit der Qualität der Objective. ist die Alph
a 6000 eine alternative zur dynax7000i oder Alpha SLT-A77V. Oder doch eine ganz andere? Sorry für mein unprofesionelles Anfragen hier, aber fange gerade wieder an mich damit zu beschäftigen Vielen Dank schon mal.
Bzgl. der Objektive fehlt mir jedes Verständnis ob die gut sind oder nicht. Ich hatte zu Zeiten der a77V ein Minolta 70200f4. Das war an der a77v als Alternative zum 70200f2.8 V1 gar nicht mal so schlecht. An der a6000 war es eher grenzwertig, aber ganz ok, wenn man die ausgedruckten Bilder sah. Ich kann Dir nicht sagen warum, beide Kameras haben eigentlich die gleiche Pixelanzahl.

Mir scheint es so, dass Du für eine alternative Kamera in Bezug auf das System nicht unbedingt viel Geld ausgeben möchtest. Ich kann jetzt auch nicht erkennen, was Du fotografieren möchtest, "alles was Dir so zwischen die Augen kommt"? oder eher konzentriert auf Stadt oder Landschaft. Von daher ist es schwierig Dir einen Ratschlag zu geben.

Sprich ob A-Mount es noch gibt oder nicht, das wäre dann eher nebensächlich, eher unwichtig. Man kann auch mit Oldtimern nette Ausflüge machen.

Zur a77v kann ich nur sagen, dass mich die Kamera nie richtig glücklich gemacht hat, obwohl beim Rückblick auf die Bilder, die ich damit erstellt habe, die eigentlich sehr gut sind. Aber das ist wahrscheinlich immer so, wenn Bilder ausgedruckt sind. Da verändert sich deer Blickwinkel.
Gestört hat mich bei der Kamera die niedrige Rauschwelle bei ISO200 und die fehlende Möglichkeit des Verfolgens eines Objektes. Der AF war eigentlich soweit treffsicher... Der Funktionsumfang war ansonsten ok. Falls Dich das nicht stört... Alternativ gibt es derzeit sehr günstige A-Mount Objektive. Vielleicht eine Idee wert...

Wenn Du zu APS-C bei e-Mount wechselst, wird Dich eine jetzt "billige" Kamera mit Adapter (z.B. a6000) eventuell nicht überzeugen. Für Deine Objektive wirken die Kameras wie ein vergrößerter Objektivdeckel und zum anderen bringt der Einsatz eines Adapters für Deine Objektive nicht den Vorteil des E-Mounts.

Ein Wechsel auf ein neues System um zu erkennen, dass das Zeug eventuell wieder rumliegt... Ja dann greife eventuell lieber zu einem Smartphone mit gutem Kamerasystem. Da haste mehr davon und offensichtlich gibt es schon Smartphones, die RAW Bilder erzeugen?

Geändert von matti62 (16.10.2021 um 13:12 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten