Thema: Sony SLT-A77V
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 07:50   #18
charlyone

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Ich find vor Rührung nicht in den Schlaf........
Wenn du einmal weniger mit dem Auto zum Einkaufen in die Nachbarstadt fährst, hast du vermutlich mehr CO2 eingespart.
Jemanden eine 13 Jahre alte Kamera mit altertümlichen CCD- Sensor zu empfehlen, nur weil die alten Objektive nicht mehr drauf haben, ist schon extrem fragwürdig. Da das mit Sicherheit nur zu Frust und vermutlich weiteren Käufen führt, ist das nicht mal aus Umweltgesichtspunkten interessant.
Hallo Porty,

Man könnte auch als Ausgleich z.B. hier weniger Posten, Serverplatzeinsparung und dadurch weniger Kühlung notwendig.
Wie bei den Fridays for future, auf andere zeigen, nur Whats App und Smartphone benutzen für viele unnütze kleine Post's z.B. schlechte Aufnahme von div. Essen...

Jetzt Spaß beiseite, ja man sollte schon nachhaltig Verhalten und der Umwelt gutes tun. Nur weiterhin auf A-Mount setzen würde ich auch nicht...
Allerdings wird wahrscheinlich der Themenersteller von den Neuerungen der digitalen Kameras wie erschlagen sein.
Ich würde mich deshalb erstmal in diese Materie, einlesen und danach entscheiden was ich brauche, wie ich dies dann umsetze und wieviel ich bereit bin zu investieren.

Wünsche ein schönes Wochenende,

Gruß
Charly
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten