3. Impfung
Ich habe mich für mich für die dritte (Auffrischimpfung) entschieden. Das hiesige Impfzentrum bietet es bis Ende September an; dann macht es dicht.
An sich keine Frage, aber moralische Bedenken stehen dem entgegen ... statt Auffrisch-Impfung lieber ärmere Länder beliefern. Ich habe ein paar Tage deswegen gezögert, mich dann aber doch für das Angebot entschieden. Kann aber verstehen, wenn man das kritisiert.
Arbeite aber nun mal als Krankenpfleger auf einer Station, die für die Aufnahme von Corona-Verdachtsfällen vorgesehen ist. Von daher habe ich als mittlerweile 56-jähriger auch nicht mehr solche Skrupel, das Angebot anzunehmen ... setze mich täglich dem aus und möchte nicht daran erkranken.
Ich musste an eine Krankenschwester aus Afrika denken, die bei mir mal Patientin war. Sie spülte ihre Ausscheidungen niemals herunter, sehr zu Frust ihrer Mitpatientinnen. Weil Wasser in Afrika so knapp ist. Ich konnte sie verstehen, aber seine Geschäfte NICHT herunter zu spülen hilft den Menschen in Afrika so gar nicht. Und solange ich nicht wahrnehme, dass die hiesigen Impfstoffe zeitnah in Afrika oder sonst wo landen, finde ich es auch nicht angemessen, das Angebot nicht anzunehmen.
Wie auch immer; auch die dritte BioNTech-Impfung war absolut problemlos; habe keine Symptome, gar nix. Fühle mich gut, nicht schlecht und mache weiter meinen Job am Patientenbett.
|