Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2021, 13:51   #7114
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 11.128
Aber wenn die Mehrheit gar nichts entscheiden kann, ist es keine Demokratie mehr, sondern eine Nemokratie....

Und es geht ja auch nichtmal unbedingt darum (ich persönlich in allerdings durchaus für Impfpflicht), jemanden, zu etwas zu zwingen, was die Mehrheit für richtig hält. Aber wenn er dadurch, dass er es nicht tut, eine potentielle Gefahr für andere darstellt hat er sich gefälligst an die diesbezüglich sinnvollen Sicherheitsregeln und Vorsichtsmaßnahmen zu halten.
Nicht anders ist es ja im Straßenverkehr. Jeder darf ein Auto mit 300km/h Höchstgeschwindigkeit besitzen, trotzdem hat er sich damit innerorts an 50 km/h zu halten.



Zu Gassen: Kann man machen. Würde ich sogar vertreten, wenn alle Nicht-Geimpften diesen Status mit voller Absicht trügen. Dann sind sie ja auch bereit, sich eventuellen Konsequenzen zu stellen.
Es gibt aber eben doch einige Mitbürger, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können und die aus den gleichen Gründen oft ein besonders hohes Risiko tragen, wenn sie sich mit SARS COV2 infizieren.
Denen zuliebe sollten wir die Beschränkungen zumindest unter den nicht Geimpften aufrecht halten- oder eben alle impfen, bei denen keine Gegenindikation besteht.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (18.09.2021 um 14:30 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten