Zitat:
Zitat von Fuexline
kommt mir eh so vor als hätte die Sony Qualität nachgelassen - Wenn ich bedenke wie viele A7 I und II ich habe sterben sehen etc, wird Sony halt echt überbewertet, und ich hab viel von Sony war echt ein Fanboy, aber mein Samsung TV zerstört meinen Sony TV mein NOTE20 ist besser als mein altes Xperia Phone, und Kameratechnisch schiele ich auch wo anders hin bin aber noch mit meinen A99ern zufrieden
|
Im Prinzip sind solche "Einzelfälle" zwar interessant aber wenig Aussagekräftig. Mein Samsung Note Tab hat z.B. kurz nach dem die Gewährleistungszeit von 2 Jahren überschritten war, seinen Geist aufgegeben. Unser Samsung Side-by-Side Kühlschrank hat immerhin so 12 Jahre gehalten, bevor er das kühlen komplett eingestellt hat. Hatte aber schon einige andere kleine Macken und das Gerät hatte auch einen Serienfehler, der zu regelmäßiger Vereisung des Kühlbereichs geführt hat. Mein Samsung Galaxy S hingegen läuft jetzt noch, wirklich im Einsatz ist es aber halt nicht mehr.
Oder auf Kameras bezogen: Meine Minolta 5D war z.B. eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht mehr wie oft die in Reparatur war. Zwar immer auf Garantie, aber trotzdem nervig. Und der Verschluss ging dann auch recht zeitig kaputt, was das endgültige Aus bedeutete. Im Vergleich sind die

58 und

77II, meiner Erfahrung nach, so richtig robust.
Was ich damit sagen will, man braüchte halt eine breitere Grundlage um wirklich bewerten zu können, wie "gut" ein Hersteller diesbezüglich ist.