Zitat:
|
Zitat von K.P.
Hallo jpl73
Einer der großen Vorzüge der DSLR Kameras liegt ja gerade darin dass durch den Einsatz unterschiedlicher Objektive die gestalterische Möglichkeiten mit der geringen Tiefenschärfe einzelner Objektive erst möglich wird.
Das von dir verwendete Objektiv hat gerade eine sehr geringe Tiefenschärfe.
Deshalb hängt das erziehte Ergebnis in der DLSR - Fotografie sehr stark von der Wahl der Optiken und der dort eingestellten Blende ab !
|
Egal wie gering die Tiefenschärfe auch ist, wenn nicht genau der Punkt scharf ist den ich anvisiere, ist für mich was kaputt. Ich sehe das nicht als gestalterische Möglichkeit, wenn weder ich noch der AF entscheiden kann wo es scharf sein soll, sondern ein Objektiv. Wenn das normal ist sollte man auf jedem Objektiv den Backfokus in cm gleich mit aufdrucken, dann würde mir das Gestalten besser gelingen