Zitat:
Zitat von BeHo
Nochmals: Du gehst auf sachlich vorgetragene Hinweise auf Fehler in Deinen Beiträgen grundsätzlich nicht ein. Das ist alles andere als eine gute Diskussionsgrundlage.
|
Warum, Dein Denkfehler bei der Interpretation der Zahlen wurde ja oben diskutiert. Die „Dunkelziffer“ und die Sekundärinfektionen erklären die 80%. Ich habe ja auch den Zeitungsartikel nur verlinkt, um meine Behauptung - die auf Fakten aus erster Hand beruht - für alle nachvollziehbar zu begründen. .
In meinem Beitrag ist somit kein Fehler, oder?
Noch einmal: Es ist schon ziemlich pharisäerhaft sich letztes Jahr auf den Balkon zu stellen und für das Pflegepersonal zu klatschen und jetzt zielgerichtete Massnahmen zur Bewältigung der Pandemie wegen PC nicht gutzuheissen. Es baut sich jetzt wieder ein Rückstand mit planbaren Operationen auf, der nur mit Urlaubssperren und Überstunden bewältigt werden kann.
Es ist vollkommen klar, dass die Methode alle einzusperren, weil die Inzidenzen in einer klar definierbaren Bevölkerungsgruppe ansteigen, keine Akzeptanz mehr findet. Und das habe ich mit dem von manchen inkriminierten „Museumsbeispiel“ gemeint. Es ergibt keinen Sinn, Maskenpflicht in öffentlichen Gebäuden zu fordern, wenn die Zahlen von einer kleinen, gut definierten Gruppe getrieben werden.