Zwischen diesen beiden Bildern liegen mehr als 8 Jahre, eine lange Entwicklung und auch eine lange Geschichte.
Ur-Version von 2013:

→
Bild in der Galerie
Gleiche Bilder... heute Bearbeitet

→
Bild in der Galerie
... Heutiges Beispiel...

→
Bild in der Galerie
Alles fing hier in diesem Forum mit dem ersten Bild an. Ich hatte im Internet irgendwo eine Fotomontage gesehen, in der ein historisches Bild eingebettet in einer heutigen Aufnahme zu sehen war. Das Bild faszinierte mich ungemein und nach kurzer Zeir wollte ich so etwas ähnliches auch ausprobieren.
Ich suchte also ein altes Bild, ging mit der Kamera zu ehemaligen Hotel Hill und machte ein Bild. Dann ging die "Quälerei" am Computer los. Keine Ahnung von Ebenen, Ebenenmasken und Co. begann ich dilettantisch mit dem Radierer und lernte erst nach und nach die richtigen Techniken auch dank viel Unterstützung hier im Forum!
Und heute?
8 Jahre später gibt es nun 6 Kalender mit Bildern dieser Art aus Idstein und Nr. 7 und 8 (und vielleicht 9) werden noch dieses Jahr im Herbst erscheinen... Idstein Wiesbaden und vielleicht noch Fehmarn.
Spannend was ein Bild im Internet so alles auslösen kann, wenn man Spaß daran findet und am Ball bleibt.