Ich fange mal mit meinem Zitat aus dem alten Monatsthema Dezember 2014 an:
Zitat:
Zitat von DiKo
...
Im Sommer 99 habe ich mit meiner Partnerin eine Radtour durch Schonen in Südschweden gemacht.
Die Negative davon habe ich auf die Schnelle und recht dilettantisch digitalisiert.
...
Während der Tour haben wir ausgiebig das Jedermannsrecht in Anspruch genommen (aber jeden Rastplatz sauber hinterlassen).
Eines Abends haben wir das Gelände eines alten, verlassenen Gehöfts gefunden, das uns zum Übernachten geeignet schien.
Am nächsten Morgen haben wir den Ort genauer erkundet.
...
Da die Fensterscheiben des alten Gebäudes bereits teilweise zerbrochen waren, habe ich ein Fenster geöffnet und bin eingestiegen.

→ Bild in der Galerie
Das Gehöft musste bereits seit vielen Jahren leerstehen.
Ich fand sauber aufgeschichtetes Holz für einen alten Herd und einen gefüllten Vorratsschrank mit eingeweckten Sachen.
In der Wohnstube waren zum Teil noch Weihnachtsdekorationen zu sehen.
Der Kalender an der Wand war auf einem Wintermonat in den Fünfziger Jahren (welches Jahr und Monat genau hab ich leider vergessen).
Lange habe ich mich nicht im Haus aufgehalten, ich fand es reichlich unheimlich, selbst bei hellichtem Tag.
Dies ist leider das einzige Foto, das ich aus dem Inneren des Hauses habe.

→ Bild in der Galerie
Warum das Haus verlassen wurde, weiß ich nicht. ...
|
Etwas, das ich nicht verstehe, ist, dass das Bild aus dem Inneren das Bild in meiner Galerie ist mit den meisten Klicks!
Aber zurück zu der Geschichte: Vor kurzem habe ich die alte Radwanderkarte von diesem Urlaub wieder gefunden.
Darauf hatten wir die gefahrene Strecke eingezeichnet inklusive Kreuze für die Übernachtungsorte.
Damals hatte ich einen elektronischen Organizer mit, für jeden Urlaubstag habe damals einen kurzen Eintrag gemacht.
Auch daran habe ich mich dann wieder erinnert, wie gut dass ich bei diesem immer regelmäßig die Batterien mal gewechselt habe.
Anhand dessen konnte ich dann den Platz rekonstruieren und lokalisieren.
Neugierig habe ich mir das vor kurzem mit Google-Earth amgesehen.
Der Hof scheint nach wie vor verlassen zu sein.
Kurios ist aber, dass das Dach, welches auf dem Bild ja beschädigt ist, offensichtlich mal ausgebessert wurde.
Verlassen ja, vergessen aber anscheinend nicht ...
Gruß, Dirk