Auch von mir herzlichen Glückwunsch für diese ganz tolle Serie. Ich hätte da auch nicht einschlafen können nach so einem Erlebnis

.
Das Bild sekundenbruchteile vor dem Zugriff ist auch mein Favorit, bei den folgenden Bildern trübt leider das aufspritzende, schlammige Wasser den Blick auf das Geschehen. Sehr interessant sind auch die drei letzten Bilder, die sehr eindrücklich die Größe des Nutrias im Vergleich zum Fuchs zeigen. Ich hätte nicht gedacht, daß ein Fuchs ein schon so großes Nutria erlegen kann. Bei der Aktion im aufspritzendem Wasser hat der Fuchs dem Nutria wohl das Genick gebrochen. Das war recht tollkühn vom Fuchs, wenn das Nutria zugebissen hätte statt zu fliehen, hätte das für den Fuchs recht böse enden können.
Ich würde mir auch überlegen, das Foto bei Wettbewerben einzureichen, GDT (Gesellschaft deutscher Tierfotografen) z.B. aber die haben recht strenge Kriterien bezüglich Croppen und Bildbearbeitung. Andererseits zeigt das Bild eine Jagtszene, die man eher von Großkatzen aus Afrika erwartet, dargestellt von einem 08/15 Fuchs. Und das passt meiner Meinung nach recht gut zu den Auswahlkriterien der GDT für gute Bilder. Aber es gibt ja auch andere Wettbewerbe in denen das nicht so eng gesehen wird.
Viele Dank für das Zeigen dieser sehr interessanten Serie und der zusätzlichen Informationen.
Gruß Jumbolino