Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2021, 09:39   #3
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 6.024
Zitat:
Zitat von uassmann Beitrag anzeigen
...
P.S. Ich bin Amateur, also bitte keine Profitaschen
Wer billig kauft, ...

Taschenvarianten gibt es wie Sand am Meer, da wirst Du sicherlich eine finden, die deinen Gesamtansprüchen gerecht wird.

Gesamtansprüche soll hier das Stichwort sein. Für mich muss eine Tasche zum einen die funktionellen Herausforderungen bestehen - das ist relativ leicht zu ermitteln*.

Zum anderen muss sie, für mich, langlebig und robust sein**.

Deshalb bin ich bereit, etwas mehr Geld in den Kauf der Taschen zu stecken. Meine beiden Haupttaschen danken mir es mit hoher Zuverlässigkeit:

Wer billig kauft, kauft zweimal oder teuer - such Dir was aus.

Was die reine Taschenempfehlung angeht: Da wäre es gut, wenn Du deine funktionellen Ansprüche noch etwas genauer beschreiben würdest:
Wie und womit bist du unterwegs?
Wie möchtest Du auf dein Equipment zugreifen?
Muss die Tasche auch optischen oder Designansprüchen genügen?
Oder soll sie sogar gar nicht nach Fototasche aussehen?
...


* habe mir erst kürzlich mein Taschenrepertoire um eine extra-fürs-Radfahren-Tasche ergänzt: Lowepro Slingshot Edge 250 AW (aktuell sogar recht günstig zu bekommen). Ins Kamerafach passen bei mir eine A1, 24-105G, 12-24GM und Lowepro 9mmF5.6. Aber dann ist das Fach auch wirklich gut gefüllt. Im Daily-pack-Fach ist allerdings auch noch reichlich Platz. Die Edge ist auf dem Weg, bei kleinem Besteck meine Nova abzulösen.

** und auch da ist teuer keine Garantie für Ausfälle: Ich habe fünf oder sehs Lowepro-Taschen seit vielen Jahren im Einsatz und sie zeigen sehr wenige Gebrauchsspuren. Trotzdem musste ich eine Tasche aufgrund eines defekten Reißverschlusses in Rente schicken.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten