24mm Objektiv für A7III
Hallo ans Forum,
ich hab mir sehr spontan eine gebrauchte A7III gegönnt und möchte mich bei der hauptsächlich auf Festbrennweiten beschränken. 55 1.8 und 85 1.8 sind vorhanden. Leider funktioniert ja der LA-EA5 an der Kamera nicht mit Stangen-AF-Objektiven und daher muss ich mir ein geeignetes Weitwinkel suchen.
Am zweckmäßigen erscheint mir da ein 24mm.
Es soll günstig (300 Euro, vielleicht noch 50 mehr wenn eine sehr gute gebrauchte Alternative) sein, klein (nicht größer als das 551.8) und leicht, daher ist die Auswahl überschaubar:
Tamron 24mm F/2.8 Di III OSD M 1:2 oder das
Samyang AF 24 mm F2.8 FE
eventuell noch das Sony SEL-28F20 - aber eigentlich sind 28mm nicht meine Brennweite.
Ich weiß, es gibt bessere Objektive aber meine Hauptkamera bleibt die A99II und für die ist sehr gutes Glas vorhanden, die A7III soll wirklich nur VF mit kleinen, leichten Gläsern abdecken.
Hat jemand Erfahrungen mit den Objektiven (oder falls ich Alternativen übersehen habe mit diesen) an der A7III abseits der gängigen Tests? Vor allem geht es mir um AF (Schnelligkeit, Treffsicherheit, Lautstärke) und natürlich die optische Leistung in Relation zum Preis.
Vielen Dank schon im Voraus für Infos.