Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2021, 14:46   #104
wus

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Offensichtlich haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Funk. Der Song gefällt mir, funky finde ich ihn aber gar nicht. Hier ein paar Beispiele was ich funky finde, und - damit wir das Thema des Threads nicht komplett verlassen - auch rockig:

David Bowie - Stay; Mothers Finest - Baby Love; Wild Cherry - Play That Funky Music

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wer mir hier auch noch fehlt ist Journey, typischer AOR Rock, aber eben mit herausragenden Individualisten, jeder ein crack auf seinem Instrument und einen ganzen Sack voll wirklich schöner Hits geschrieben - Wheel in the Sky ist schon fast der langweiligste. Leider mussten sie mehrfach den Sänger wechseln
Was Du hier beschreibst ist ganz typisch für etliche der sog. Supergroups - häufig von der Industrie zusammengestellte Bands nach dem Motto "lauter super Musiker, (das wird sich super verkaufen)" - leider hat das oft nicht funktioniert und / oder nicht lange gehalten.

Ich habe nichts gegen gut produzierte kommerzielle Rockmusik, aber ein Quentchen Soul, oder einfach Glaubhaftigkeit, sollte schon auch noch drin sein. Bei Journey vermisse ich das teilweise. Die haben schon etliche klasse Songs hinterlassen, aber Meilensteine? Ich weiß nicht ...

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten