Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 21:44   #9
dr_big

Themenersteller

Hallo nochmal, habe gerade die Kamera abgegeben. Zufällig war noch ein 2ter Kunde mit Leih-D7D da, sein Fazit: blos nicht kaufen. Er hat vor allem über mangelnde Schärfe geklagt.

Wenn mir jemand verrät, wie ich hier eine Galerie bekomme, dann stelle ich Fotos von meiner geliehenen 7D ein.

@Petra: Der Titel von deinem Foto sagt es ja schon: Raw bearbeitet.
Wenn ich für so viel Geld eine Kamera kaufe, dann erwarte ich einfach, dass die Fotos zumindest brauchbar sind und nicht, dass ich alle Bilder noch am PC nachbearbeiten muss. Wenn ich in der Abenddämmerung fotografiere dann möchte ich keine bunten Pixel im dunklen Hintergrund sehen.

@Harri: ne 11D ist sicher noch besser als ne 9D. Ich will aber nicht auf das absolute Spitzenteil warten, das alles kann, ich möchte einfach nur warten bis es eine Kamera gibt, die in meinen Anwendungsbereichen brauchbare Ergebnisse liefert (und das kann zumindest diese geliehene Kamera nicht).

@Jürgen: Fotografieren kann man bei jedem Wetter. Solche Sprüche kenne ich nur aus der Astro-Szene, wo bei Schlechtwetter richtig Frust aufkommt und in den Foren schlechte Laune herrscht.

Und damit nicht falsche Vorstellungen aufkommen, die Kamera an sich finde ich super, die Handhabung ist klasse und der AS sowieso. Einzig die Bildqualität lässt noch zu wünschen übrig (Rauschen).

Grüße,
Stefan
dr_big ist offline   Mit Zitat antworten