Zitat:
Zitat von Yonnix
-------- Bei 560mm f6.3 kann das Ergebnis nicht an die Abbildungsleistung meines 200-600 @600mm f6.3 heranreichen. -------
|
Ich hatte ja auch ein tolles 200-600 und das stand dem 600 f4 in Bezug auf reine Schärfe bei optimalen Bedingungen auch in nichts nach.
Aber was die Bildqualität angeht ist das 600/4 "universeller". Streulicht, Nahbereich, Fernbereich, bei Regenwetter, bei höheren ISO sieht man den Unterschied schon sehr.
Dazu der TOP-AF, und die Lichtstärke lassen mich im Modus M mit Auto-ISO nie verzweifeln und das momentan alles mit Konverter (840mm / 5.6).
Wenn es zurück ist gewöhn Dich mal an das Teil und wenn Du Dir nachher die Bilder im Grenzbereich betrachtest und zurückdenkst, gelingen Dir Fotos, die Dir mit dem Zoom nicht gelungen wären.
Ich liebe es momentan bei bewölktem Wetter rauszugehen und da gehen die ISO schnell Richtung 1250-5000, grade, wenn man Flugaufnahmen machen will, oder bei kurzen Verschlußzeiten wenn man das Foto auf gar keinen Fall verwackeln will (seltener Moment).
Da kommt dann die Freude auf.
Viel Spaß mit dem tollen Teil !