Zitat:
Zitat von ddd
...
btt: die a1 scheint bei um 400MByte/s Lesend am Limit zu sein. Nur weil das Interface mit 10GBit/s (sollte netto für ca. 800MByte/s reichen) spezifiziert ist, heißt das nicht, dass diese Datenrate auch geliefert werden kann. Neben dem USB-Interface hängt ja auch noch der Kartencontroller und der Buskontroller dazwischen. Hohe Datenrate = hoher Leistungsbedarf = viel Strom = viel Abwärme ...
-thomas
|
Ja, da scheint auf der Lese-Strecke jemand auf der Bremse zu stehen. Habe parallel von beiden Karten eine größere Menge gelesen. Die beiden Karten teilen sich die gut 400 MB/s fair untereinander auf: jeweils gut 200 MB/s je Karte.
Ich werde wohl einen externen Leser kaufen müssen, wenn mir die 400 MB/s nicht reichen. Mal schauen, so weit muss es erstmal kommen.
Lieben Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
|