Da ich diese Woche keine Zeit mehr habe, schieb ich noch den rest von Bornholm nach...
Heute stand Umparken an, erstens wollten wir eh woanders hin und für die Radtour hatten wir uns mal keine Ostseeküste ausgesucht.
Coronaabstand konnten wir gerade so einhalten

→
Bild in der Galerie
Heute gin es auf den Aussichtsturm Rytterknægten, von hier aus ist ein 360Grad Blick über die Insel möglich. Wir hatten Glück, wir kamen genau zwischen zwei Schulbussen dort an, Zeit in ruhe zu fotografieren und die Aussicht auf sich wirken zu lassen.

→
Bild in der Galerie
Nur ein paar Kilometer vom höchsten Punkt der Insel entfernt, auch ein toller Platz zum pausieren und Gegend genießen.

→
Bild in der Galerie
Ein Vogelbeobachtungsplatz in einem Hochmoor.

→
Bild in der Galerie
Kanonenstellung Nr 4, man gut das das nie fertig wurde. Hier sollte eine der Kreservekanonen der Bismarck montiert werden.

→
Bild in der Galerie
Südesee? Nein immer noch Bornholm, auch wenn wir hier im Südosten der Insel sind.

→
Bild in der Galerie
Warum auch immer man Türen statt Fenster in diese Kirche eingebaut hat...

→
Bild in der Galerie
Der Strand bei Balka, sehr beliebt.

→
Bild in der Galerie
Brandgänse, merkwürdige Viecher, aus dem nichts heraus wurde sich für ganz wenige Sekunden gekloppt und dann war wieder Friede Freude Eierkuchen. über ne Stunde habe ich versucht ein paar sich kloppende Enten zu erwischen, mit leider sehr mäßigem erfolg.

→
Bild in der Galerie
Süß oder? Ein Brandganzkücken.

→
Bild in der Galerie
Der Leuchtturm von Svaneke, ganz tolle Spaziergehstrecke. Der Campingplatz auf dem wir 2 Tage waren, war 500 Meter entfernt und sauruhig.

→
Bild in der Galerie
Nö, das Wasser war mir als bekennender Megawarmduscher ca 20 Grad zu kalt.

→
Bild in der Galerie
Wow, was für eine tolle Mühle, am Stadtrand von Svaneke.

→
Bild in der Galerie
Der Wasserturm von Svaneke

→
Bild in der Galerie
Küste zwischen Svaneke und Bølshavn

→
Bild in der Galerie
Kirche von Svaneke

→
Bild in der Galerie
Stadtbild von Rønne, der Hauptstadt der Insel, hat uns weniger angesprochen dort. wir hatten 3 Stunden auf die Fähre gewartet und wollten uns die Stadt anschauen.

→
Bild in der Galerie
Tja, hier endet unser Besuch auf Bornholm, aber der Urlaub in Dänemark noch laaaaaange nicht.