Zitat:
Zitat von matti62
warum, kann man mit der Einen wie der Anderen keine guten Bilder erzeugen? Geht das nur mit einer Sony E (von Canon möchte ich schon gar net reden...).
|
Die Kameras sind alle sehr gut und die kleinen Unterschiede kommen aus meiner Sicht eigentlich nur bei sehr speziellen Einsatzgebieten (z.B.: BiF) zum Vorschein.
Ich hatte die Z7 und die R5 schon im Einsatz und ich muss ehrlich sagen, dass bei "normalen" Fotoeinsätzen, also ohne der Notwendigkeit eines schnellen Af bzw. Trackings, bei mir eher das "Gefühl" entscheiden würde...
Ich persönlich bin aber sehr froh über jeden der zu Nikon wechselt - obwohl ich zwar sicher nicht wechseln würde, finde ich doch, dass es für alle Fotoenthusiasten ein sehr grosser Vorteil wäre, wenn es das Dreigespann aus Canon, Sony und Nikon weiterhin gibt. Und um das zu erhalten ist wohl derzeit taktisch jeder neue Nikon-User ein guter Beitrag dazu...
Ich denke uns kann es doch völlig egal sein, welches Produkt eines multinationalen Grosskonzerns der eine oder andere verwendet - unser Interesse sollte ausschliesslich die voranschreitende Innovation sein - und das bedeutet: je mehr dieser Konzerne sich weiter der Kamerasparte widmen umso besser!