Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2021, 09:14   #43
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 34.963
Besprechung 3.7.2021
NAMEBILDBESPRECHUNG
uschJo, Sessel kannste auch. Interessant, wie die beiden stehen...der eine steht irgendwie auf einem "Steg" und versperrt jeglichen Weg, der andere steht vor verrammelten Fenstern, mit Blick auf den HC-Schriftzug...schön auch die Bierflasche daneben, als hätte jemand sich dort hingesetzt und über HC meditiert...
cf1024Jupp, die stehen schon...etwas länger. Bei meinen früheren Lost-Place-Streifzügen habe ich sehr gerne auch in die Keller geguckt. Was da manchmal noch zu sehen war, war klasse. Besonders schön finde ich die Schriftzüge auf den Gläsern...diese alte, geschwungene Schrift, bei der die Kinder noch gelernt haben, die 2 so einzukringeln...ein schönes Zeichen vergangener Zeit. =)
Schlumpf1965Ganz vergessen? Nein, eine kleine, unbeugsame Gruppe leistet dem Vergessen Widerstand! Nämlich die Graffiti-Sprayer! Deutlich zu sehen, dass die alten Gemäuer unten mit Spraygrundlage überputzt sind und als Graffiti-Platz genutzt werden. Allerdings war wohl auch da schon länger keiner mehr zum malen, alles bröckelt ab...aber wer weiß? Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an diesen halb vergessenen Innenhof?
TafelspitzEher ein Bild für "Mutwillig hingeschmissen and forgotten"...ein Reizthema für mich, die ab und an in Berlin bei Bruder und Familie ist und diese Dinger ÜBERALL im Weg rumliegen sieht. Ich versuche SO sehr, meinen Schüler*innen den Respekt vor fremdem Eigentum beizubringen...aber irgendwie tun das entweder sonst wenige, oder das Vergessen greift auch hier um sich...also ein sehr doppeldeutiges Bild.
aidualkWow, sogar mit Hintergrundgeschichte! Danke dafür! Solche alten Gemäuer liebe ich sehr. Sie erzählen Geschichten und haben ein ganz eigenes Flair. Schön, dass du das zum Thema beisteuerst, es passt doch genau! Und du hilfst mit, dass es nicht ganz "forgotten" ist. =) Das letzte Bild mit der Brücke lässt mich echt schauern. Puh, heftig.
ReisefotoOhja, alte Industrieanlagen sind immer spannend. Lustig, was auf dieser alten Turbine alles draufsteht! Ist ja ein halber Roman! Da frage ich mich, ob das alte Anweisungen sind, ich lese ein Datum...oder ob sich da Menschen mit "I was here" verewigt haben?
DatEiEin ganz wunderbares Bild. War das Zufall, dass der Schirm da mit drauf ist, oder hattest du den vorher gesehen und extra gewartet, bis der Zug anfährt? Es passt wie die Faust aufs Auge zum Thema. Und ja, das Gefühl kenne ich gut...dieses OH NEIN...und genau dieses heiße Erschreckensfeuer, das einen dann kurz durchfährt... Dass du einen Platz damit gemacht hast, wundert mich nicht, es hat einen tollen künstlerischen Anspruch und ist ein wirklicher Treffer. Schön! (Bitte binde das nächste Mal den kompletten Bildlink ein, das macht es mir leichter.)
Dornwald46Solche Bilder lassen mich immer schmunzeln! Wie lustig, so ein fast nicht mehr existenter Zaun und dann ein Törchen. Aber es steht da, stolz und wichtig in seiner Aufgabe und fest zugeschlossen. Ein schöner Bildwitz!
perserWas bin ich froh, dass diese Höhlenhäuser nur unter den Begriff "verlassen", aber nicht unter den Begriff "vergessen" fallen. =) Was für eine tolle Anlage und wie schön, dass man sie noch besichtigen kann, um sie dem Vergessen zu entreißen! Gefällt mir sehr gut. =)
kiwi05 Dieses Bild passt vor allem auch in das Monatsthema "Dinge mit Gesicht"! Seit ich das Bild angeschaut habe, habe ich einen kleinen, eckigen Metallmann vor mir, der schmollt. Ist das ein alter Luftdruckmesser oder sowas? Auf jeden Fall mit schöner Patina überzogen und in einem sehr vergessenen Raum...mag ich, sowas!
KleingärtnerOoohja, was für ein schönes, wirklich altes Telefon! Und dass es überhaupt noch irgendwo hing! Das hat ja Seltenheitswert! Wo hast du das her? Das ist ja noch so ein alter Fernsprecher, der senkrecht an der Wand hängt! Der ist richtig, richtig alt...wenns kein Diebstahl wäre, abhängen, zu Bares für Rares bringen und es jemandem geben, der sich so richtig drüber freut. Und da gäbe es einige. =) Tolles Ding!
Kurt WeinmeisterGräm dich nicht! Du hast einfach nur das Monatsthema zu 100% getroffen, denn lost fallen leaves NICHT auf Chip zu bannen, lässt sie noch vergessener sein als vergessen...zusätzlich "not seen"... Das Einzige, das diese Pläne durchkreuzt, ist ein ebenfalls oft vergessener Zustand...nennt sich "Fantasie"...und auch bei dir in hohem Maße nicht vergessen, sowie bei mir.
joker13"alt" ist bei mir nicht gleich mit "vergessen". Die schönen (frischen!) Blumen im Fenster zeigen doch sehr deutlich, dass hier Leben herrscht...und auch altes Leben ist Leben. Es mag sein, dass weiter "drüben" die Kuh fliegt...aber Ruhe und Beschaulichkeit eines alten, zufriedenen Lebens, das die Kleinigkeiten des Lebens noch schätzt, wie einen schönen, frischen Feldblumenstrauß...ist das für dich wirklich vergessen? Da hast du in mir eine Kontrahentin, die sich weigert.
PüpelSuper. Einfach super. Diese Farben! Ja, da hat ein Angler wohl nicht wirklich richtig getroffen und irgendwann entnervt aufgegeben, den Schwimmer da wieder herauszuentwirren. Hängen lassen, vergessen...und so verrichtet er nun seine Dienste als Baumschmuck. Zusätzlich dazu mag ich diese Art des Holzes gern, das der Nässe oft ausgesetzt ist und dadurch auch einen sehr verrotteten Touch bekommt. Das passt toll zu dem eigentlich noch neuen Angelutensil...so lange scheint er da noch nicht zu hängen.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten