Moin, Herbert, da haben sich doch die ersten Morgenpirschtouren schon richtig gelohnt!!
Als ich im Mai im Polen war, hatte ich auch einen Storch gesehen, der sich auf einer Wiese eine Blindschleiche geschnappt hat (ich war nur nicht so schnell mit der Kamera wie Du

). Erstaunlich, dass sie die Reptilien so schnell entdecken, während unsereiner nie eine Schlange im Gras erspäht...
Wie lange bist Du denn dort?
Wohnst Du in einer der neuen "Erdhöhlen" zur Narewka hin? Sieht ja spektakulär aus!