Thema: α1 Sony A1 Erfahrungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2021, 14:57   #418
Ellersiek

Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
...USB-C Verbindungspobleme habe ich keine, sobald ich einstecke, öffnet Windows drei Explorer-Fenster mit den 3 Speichern als Laufwerke gemountet...
Solange ich Rechnerseitig nicht den USB-C-Anschluß sondern einen klassischen USB-Anschluß verwende und solange die Kamera auf Massenspeicher steht, klappt dass bei mir auch immer auf anhieb.

Nutze ich Rechnerseitig allerdings auch einen USB-C-Anschluß, so klappt dass nur (einigermaßen) zuverlässig, wenn der Datei-Explorer nicht offen ist (mitunter muss ich auch andere Programme schließen).

Mit USB-C <-> klassisch USB erreiche ich 330 MB/s
Mit USB-C <-> USB-C erreiche ich 450 MB/s
Rechnerintern von Platte zu Platte erreiche ich gut 1200 MB/s

In diesem Punkt hat das Update keine Veränderung gebracht. Kann aber auch sein, dass sich mein Rechner zickig verhält.

Das nächste Notebook muss einen CF-Express-Reader eingebaut haben

Steht die Kamera bei USB-Verbindung auf Auto, baut die Kamera eine MTP-Verbindung auf. Nett für die Steuerung der Kamera, aber schlecht für die Übertragung.

Lieben Gruß
Ralf, der gerade das uralte Minolta-Makro an der A1 einsetzen durfte. Sensor-AF macht schon Spaß gegenüber Spiegel-AF.