Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2021, 08:42   #24
Ellersiek

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Falls Du einen freundlichen Chinesen mit einem freundlichen Preis für die ALC-SH151 kennst, gib' bitte ein Zeichen!

Ich fand bisher leider keine chinesische Alternative, nur preiswertere Angebote aus Japan. Aber da frisst dann das Porto den Preisvorteil wieder auf...
Also bei Foto-Koch kostest die Streulichtblende, die dann exklusiv für dich bestellt wird, 82,95 Euro und diese Streulichtblende hat sogar einen Schieber zur besseren Bedienung des Polfilters. Das finde ich als Preis durchaus fair.

Und wenn wir schon bei fair sind: Soweit ich mich erinnern kann, war Sony mit seinen Streulichtblendenpreisen erstens immer ganz fair und es ist beim Kauf immer eine dabei. Das soll bei anderen Hersteller durchaus anders sein.

Da ich das Gefühl habe, dass Du mich nicht richtig verstanden hast:
Streulichtblenden helfen beim fotografieren.
Gegenlichtblenden also known as Objektivdeckel schützen die Frontlinse (und wahrscheinlich auch den Sensor) bei Nichtbenutzung.

Lieben Gruß
Ralf