Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2021, 19:45   #6640
perser

@Harry Hirsch: Joachim, ich teile Deine Sichten zu Profifußballern und Pflegekräften (#6613 und #6638) uneingeschränkt. Ich fände es auch sehr gut, wenn die Fußballer zumindest mit Maske auf den Platz laufen würden, danach könnten sie sich ja zum Spiel ablegen.

Nur eine Anmerkung zu den Pflegekräften: Ich bin seit Mai sehr regelmäßig zu Besuch in einem Pflegeheim, allein die letzten drei Tage wieder täglich, aber eine Maske trägt dort keiner im Alltagsbetrieb - kein Pflegepersonal und kein Heimbewohner. Nur Besucher müssen sich jeden Tag neu einem Antigentest unterziehen und dann bis vor die Zimmertür der besuchten Person eine FFP-2-Maske tragen.

Dafür kann ich nun aber aus eigener Anschauung sehr gut beurteilen, was in deutschen Pflegeheimen das erschreckend unterbesetzte und wohl auch übel unterbezahlte Personal rund um die Uhr leistet. Ich habe in den Stunden, die ich täglich dort war, ständig mit angefasst, auch andere Patientinnen in ihren Rollstühlen kutschiert, bei der Vesperversorgung Tischdienst gespielt usw., weil die wenigen Pflegerinnen und Pfleger, die dort arbeiten, ja kaum zum Luftholen kommen. Sorry für das OT.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links