Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2021, 20:21   #6
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.415
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Sehe ich da aber Erdrotation in den Bildern oder warum sind die sie gestreckt?
In der Bildmitte sieht man durchaus etwas an längeren Strichen, weil nicht nachgeführt wurde. In den Bildecken sind die Striche aber durch Astigmatismus und ein wenig Koma verursacht. Eine Fokussierung etwas außerhalb der Bildmitte könnte eine Verbesserung in den Bildecken bringen. Ich würde das versuchen und auf f/2,8 abblenden. Aber mein Himmel hat zu viel an Gradienten für ein 14er...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten