Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2021, 17:24   #2
andimet2000
 
 
Registriert seit: 10.03.2013
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 59
Habe bei meinem gerade mal nachgesehen.
Da klappert nichts wenn man das Objektiv axial schüttelt.
Zoomring läuft geschmeidig und man merkt axial minimal Spiel.
Radial hat der Zoomring vielleicht etwas mehr Spiel.
An deiner Stelle würde ich mich allerdings erst mal nicht wegen etwas Spiel verrückt machen, wenn da nichts knirscht was ggf auf Verschleiß hinweisen würde.
Wichtiger wären mir die Optischen Eigenschaften.

Vg und allzeit gutes Licht
Andreas
andimet2000 ist offline   Mit Zitat antworten