Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2021, 11:16   #5
ingoKober

Ich bin durchaus sportlich, groß (190) und schwer (>100), Jogger (mind 25km/Woche). Aber mit merklich mehr als 2kg am Spider in unwegsamem Gelände hat mir nach einigen Stunden immer, IMMER die Hüfte weh getan. Und Ihr könnt mir glauben, dass ich alle Tragepositionen durchprobiert habe.
Mit dem Scout merke ich die Kamera trotz großem Objektiv nicht einmal mehr wirklich beim Gehen. Damit trage ich die schwere Kombi sogar, wenn ich gerade einen heftigen Hexenschuß habe (nicht ganz so selten bei mir). Der Scout hat auch den Vorteil, dass er kaum Körperfläche abdeckt und daher auch bei großer Hitze kaum zusätzliches Schwitzen verursacht. Dafür rutscht die Kamera nach und nach ein wenig runter, da ich das nicht knallefest gezogen mag.
Ich werde deshalb die Weste (Harness) auch mal ausprobieren....muss halt sehen, ob man darunter zuviel schwitzt.
Immerhin bin ich mit dem Scout auch schon in matschigen steilen Urwaldregionen abseits der Wege unterwegs gewesen. Habs beim Ausrutschen auch immer geschafft, mich in Rückenlage zu bringen und so habe ich zwar schon ab und an im Matsch gelegen, der Kamera ist dabei aber nichts passiert. Auch durch dichtes Gebüsch kommt man prima durch, da nichts baumelt oder an der Seite hängt.
Beide Situationen waren mit dem Spider eher problematisch.
Hinhocken und setzen sowieso...

Viele Grüße

Ingo

Aber wer den Spider toll findet, kann gerne meinen haben

Ingo