Hallo Petterson, erstmal Gratulation zur Entscheidung für die A200. Man überlegt ja lange hin und her, ist dann aber am Ende auch froh, sich entschieden zu haben und kann es dann nicht abwarten, bis man die Kamera in den Händen hält.
Nochmal zu einigen Sachen, die noch offen sind:
- bzgl. CF-Karten würde ich Dir Kingston Elite Pro empfehlen (bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall mind. 1 GB, aber lieber 2x1GB als 1X2GB). Man liest vielleicht hier und da mal von Problemen mit den deutlich günstigeren Kingston-Karten im Vergleich zu anderen (Sandisk, Lexar), aber ich kann mich absolut nicht beklagen. Meine Kingston Karte läuft ohne Probleme in meiner A200, auch im Bekanntenkreis hab ich noch nicht von Problemen gehört.
- ich fotografiere in der Einstellung "fine", der Unterschied zu "xtra-fine" ist mir zu gering und auch bei Ausbelichtungen konnte ich keinen Unterschied feststellen. In der "fine"-Einstellung passen etwa 250 Bilder auf eine 512MB-Karte, also fast doppelt soviele wie die Kamera einem am Anfang anzeigt
- ich habe zwei Dritthersteller-Akkus über ebay gekauft, laufen beide ohne Probleme. Bei Interesse kann ich den ebay-Shop mal raussuchen.
- Einstellungen wurden ja schon gepostet. Versuch auf jeden Fall vor dem Schweiz-Trip die Kamera nochmal richtig zu testen. Seine persönlichen Einstellungen findet man eh erst nach einiger Zeit. Geh dann lieber erstmal neutral an die Sache ran und mach den Rest nachher per EBV.
- Taschen gibt es wie Sand am Meer. Ich hab mir für den Anfang eine relativ günstige Tasche von Bilora gekauft. Hab meine Ausrüstung dafür mit in den Laden genommen und getestet. Ausserdem hab ich noch eine Tasche, da passt nur die A200 rein, die nehm ich mit, wenn ich mir eine große Tasche + Zubehör ersparen will/kann. Im Moment spare ich noch auf einen Rucksack von Holst, der muss im Sommer einfach sein. Überlege Dir vor einem Taschenkauf auf jeden Fall noch genau, ob Du Zubehör planst wie Blitz, Konverter etc. Wäre nämlich ärgerlich, wenn Du Dir ein paar Wochen später schon wieder eine neue Tasche kaufen müsstest.
Das wars glaub ich erstmal. Solltest Du noch Fragen haben, dann immer her damit.