Es gibt Autoren im Forum, bei denen würde ich solch ein Motiv zurückhaltender bewerten. Bei Klaus sehe ich es uneingeschränkt positiv, auch in dieser irgendwie schon voyeuristischen Intimität.
Zudem weiß man ja, dass er in diesen Fragen mutiger, experimentierfreudiger und (für manchen) damit auch provozierender ist. Mag sein, dass das Bild eher zufällig entstand, aber es hat was. Es strahlt eine ungezwungene, vitale, sympathische Natürlichkeit aus. Der breit gewählte Ausschnitt mit viel Weiß und Weichzeichnung unterstützt die Wirkung für mich angenehm.
Zwei Sachen gehen mir aber in diesem Zusammenhang durch den Kopf: Ersten, dass wir hier doch ein verdammt zugeknöpftes, um nicht zu sagen: verklemmtes Forum sind. Dabei gibt es hier seit je eine Akt-Rubrik. Aber schaue man doch mal, wann dort das letzte Mal etwas eingestellt wurde, ich meine: ein richtiger Akt…
Und zweitens: Ja, es gibt hier zu viele Tier- und Bergfotos. Das sage ich bewusst als einer, der einen dieser Wildlife-Threads vor zwei Jahren mal ins Leben gerufen hat. Ich freue mich nach wie vor über jedes Wildtier-Foto – und es sind wirklich tolle Bilder dabei!! Aber inzwischen freue ich mindestens ebenso über jedes gute Foto aus einem anderen Genre, das oben in der Bildleiste erscheint.