|
Die Frage ist ao zu kurz gestellt, denn es spielt schon eine Rolle bei welchem Kameramodell, denn einige Fuktionen oder Kombinationen sind bei vielen Modellen schlichtweg nicht vorhanden.
Also je nach Situation und Kamera ändert sich die Einstellung:
Business: Immobilien, AF-S, Spot, Blendenpriorität, je nachdem obmit Blitzen/Lichtgestaltung ISO fix, ansonsten Auto-ISO bis 5000.
Bei Detailaufnahmen auch gerne mal manueller Fokus, wenn ich bestimen will an welcher Stelle die Schärfe der 80 Jahre alten Türklinke sitzt.
Freizeit, also bei dem von Dir genannten Foto-SPaziergang:
AF-C, AF-Feld breit - was natürlich für den Vogel hinterm Ast nicht optimal sein muss aber dafür gibt´s auf dem Steuerkreuz die Mitteltast die bei mir mit "Spot" belegt ist.
Da der "Ausschuss" der A7III zwar massiv geringer als bei meiner A77II ist, aber doch nicht ganz so "gering", wie bei den danach erschienen Modellen, also in 1-stellinge Prozentbereich liegt, habe ich auch auf AF-Priorisierung bei der Auslösepriorität gestellt.
Vogelaugen-AF, hat meine A7III z.B. (noch) gar nicht, ebenso kein Tracking Flexible Spot zusammen mit Augenautofokus....wobei ich auch nicht glaube, dass das noch per FW_Upgrade kommen wird, denn die Prozessorleistung ist da wohl einfach zu gering.