Ooooh, ein Rätsel wollte ich nun wirklich nicht aufgeben!
Ich meine wirklich das Netzgerät oder Netzteil, ist das nicht dasselbe?
Nicht das Akku-Ladegerät, das war dabei.
Und ich möchte das Netzgerät im Moment in erster Linie für die Übertragung der Bilder auf den Rechner, das frisst doch bestimmt auch Strom? Dann ist mir der Strom, der direkt aus der Steckdose kommt, irgendwie lieber.
Ich war auch verwundert über die Aussagen des Media-Markt-Verkäufers, zumal sie Akkus ab 20,- Euro dahatten, dass Original von Minolta aber nicht. Deshalb hat es mich zeimlich verunsichert

. Aber wahrscheinlich hatte der keine Ahnung, in demselben MM wollte man mir auch eine PC-Tastatur zum Anschluss an den Mac verkaufen, mit der Aussagen: wenn sie USB haben, gehen sie alle, aber nur Logitech hat USB

Da war ich allerdings sehr skeptisch und bei genauerem Hinsehen waren eben auch die Logitech Tastaturen nur für den PC. Ich bin doch nicht blöd *gggg*
Also ich kann irgendein Netzteil nehmen, das auf die entsprechende Spannung eingestellt werden kann? Oder gibt es da Quali-Unterschiede?
Danke,
Valentina
@ DonFredo: Danke für den Link! Das ist ja schön, dass es hier einen Stammtisch gibt! Werd mal sehen, ob ich bis dahin schon ein paar vernünftige Bilder zusammengekriegt habe...