Guten Morgen zusammen!
Vielen herzlichen Dank für eure schnellen Antworten, die mir schon wieder ein Stück weitergeholfen haben! Klasse!
@ A200er
Deine Aussagen zur Bildqualität und zum Autofokus decken sich mit meinen rudimentären Erfahrungen aus dem Blödmarkt. Schön, das auch von jemand bestätigt zu bekommen, der die Kamera schon etwas länger besitzt!
Was meine "Abenteuer"

angeht, so sind das schon etwas ausgedehntere Individualreisen, auch in Länder der Dritten Welt. Dennoch gehe ich auch auf solchen Reisen mit derart teuren Geräten recht pfleglich um. Sollte also schon passen.
Die Dateigröße ist ok. Danke!
@ artmano
Danke für Deinen Tipp! Die Nikon 8800 hatte ich auch schon mal im Visier. Hier stört mich aber zum einen der Brennweitenbereich; ich brauch in der Regel keine 350mm, dafür aber eher schon mal etwas mehr WW. Zum anderen finde ich die Lichtstärke nicht so berauschend. Und 200€ teurer ist sie auch noch. Mit einem anderen Objektiv wäre sie aber sicher wg. der Bildquali in der engeren Wahl.
@ Funny
Ja, so eine Entscheidung will wohl überlegt sein. Schließlich gibt man nicht alle Tage so viel Geld für ein "Spielzeug" aus.
Stimmt, wir uns schon von Penum her. Deine Posts dort und v.a. deine Bilder haben die A200 zu meinem Favoriten werden lassen. Ich brauch eigentlich nur noch den letzten Kick
Insofern wäre ich durchaus an ein paar Bildern mit verschiedenen ISO Einstellungen interessiert. Das wäre echt nett!!!
Also, euch allen noch mal vielen Dank und liebe Grüße,
Petterson