Thema: Kugelpanos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2021, 14:57   #24
kilosierra

Themenersteller

Danke Gottlieb, für deine ausführliche Erklärung. Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst mir hier zu antworten. Oft sehe ich dich ja hier im Forum nicht mehr und das finde ich schade.
Ich hatte schon deine früheren Beiträge mit viel Interesse gelesen. Zur Zeit habe ich meiner Versuche auf Eis gelegt. Mit meinem Eigenbau ging es nicht zufriedenstellend und je mehr ich versucht habe, die Kontrollpunkte zu verbessern, desto schlechter wurden die Ergebnisse.
Die grundlegenden Regeln bei Aufnahme und Raw-entwicklung habe ich schon beachtet.

Ich muss erst dringend etwas Geld verdienen, bevor ich an Investitionen wie Ptgui und einen Nodalpunktadapter denken darf.
Es scheint, dass andere Bereiche meiner Arbeit grösseren Einfluss auf den Verkaufserfolg haben und die virtuellen Rundgänge ein Luxusproblem sind. Vor allem bei den meisten Häusern, die ich bisher zum Verkauf gefunden habe.

Später werde ich mich aber wieder dranmachen Kugelpanos zu erstellen.

Mein Hauptproblem aktuell ist das Handling von ptgui. Maskieren, rot oder auch grün ist ok, aber manchmal setzt er Bilder an völlig falsche Stellen und was die Zahlen bei den Kontrollpunkten für Auswirkungen haben, habe ich auch nicht verstanden.

LG Kerstin
(Meine Weiterbildung geht jetzt weiter)