|
Hallo,
bilder-planet behauptet, dass es sich um ein sehr selten auftretendes KOMI-Problem handele, welches die Entwicklermachinen generell mit KOMI jepg's hätten. Es trete dann auf, wenn Bilder bereits in der Kamera gedreht würden.
Dies habe ich dann nachgeprüft. In der Kamera gedrehte Bilder müssten also bereits von Anfang an z. B. Hochformat sein. Habe die entsprechenden von der CF-Karte gezogenen Dateien auf der Festspeicherplatte gespeicherten Bilder angesehen und große Überraschung: Bis auf eines war keines auf Hochformat gedreht und gerade das gedrehte wurde entwickelt. Fazit: bilder-planet hat keine Ahnung.
Also nicht lange in die Schmollecke verkrochen sondern gleich mal andere Entwickler getestet. Habe einfach bei bessere-bilder.de bei der Bewertungsliste oben angefangen und bei denen mit ausreichend vielen Bewertungen (also Entwickler mit hohem Umsatz) versucht ein paar der Dateien, die bilder-planet nicht entwicklen konnte, hochzuladen. Siehe da - viele der Upload Programme erkannten, wenn ich den Ordner mit de Bildern anklickte wieder nur die von Bilder-Planet entwickelten Fotos! Im Explorer und mit ps kann ich aber alle sehen (alles jpg)!
Woran liegts? Gleiches Problem trat mit jpeg-Dateien aus 2 verschiedenen A2's bei verschiedenen Entwicklern auf (habe upload sogar mit 2 verschiedenen Compostern versucht) - also an der A2.
Bin ganz schön verärgert, da ich Bilder nicht nur zum Betrachten auf dem Bildschirm mache. Hätte doch auf die erste 8MP Einsteiger-dslr von canon warten sollen, wie ich es Anfangs vorhatte.
Grüße von einem enttäuschten A2-User
Augenwild
|