Thema: Lucy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 07:27   #18
Dana

Zitat:
Zitat von Desleal Beitrag anzeigen
Danke!
Was meinst du denn mit 'typisches 500px' Bild? Das hab ich jetzt so noch nie gehört
Kennst du die Seite "500px"?
Eine internationale Fotoseite, auf der viele Hobbyfotografen (und ich denke, auch Berufler) ihre Bilder hochladen. Diese unterliegen ab dem Hochladen einem Bewertungsprozess und wenn man gut ist, Glück hat oder eben genau den Nerv trifft, kann man es immer weiter vor schaffen. Ziel ist die glorreiche "Seite 1".

Ich persönlich habe vor einer Weile dort aufgehört. Zwar war mir die Seite 1 tatsächlich ein paar Male vergönnt und ich hatte sehr hohe Wertungen mit ein paar Bildern, aber es ist immer dieselbe Art, die weit vor kommt. Weiche Linien, Farben, die etwas ins Erdige oder ins Violette spielen, stark bearbeitet. Man konnte also seine Wertung mit etwas Psychologie UND dem "richtigen Ansetzen" bei den richtigen Leuten plus starker Kommentar-Funktion-Nutzung echt pushen. Und sowas finde ich doof.

Trotzdem: dein Bild hätte dort auf jeden Fall Potential, einfach, weil es den Nerv dort durchaus trifft. Daher "500px-Bild".

Das ist auch nicht negativ gemeint, denn dein Bild ist toll! Ich persönlich mag es ETWAS natürlicher lieber, aber es ist halt "romantisiert" und darf so sein. =)